Über uns

Der Ursprung der Blaskapelle entstand aus der "Schächli-Musig. Später wurde diese Formation "10er Musig Schüpfheim" genannt.  Seit 1999 wird unter dem Namen "Blaskapelle Schüpfig-lüpfig" musiziert.  Die 16 begeisterten Musikantinnen und Musikanten pflegen vor allem den böhmisch mährischen Musikstil. In den letzten Jahren entstand ein abwechslungsreiches und vielfältiges Repertoire. Auch Solo-, Schlager- und volkstümliche Stücke sind an unseren Auftritten zu hören. Daneben wird auch das gemütliche Beisammensein gepflegt. Die Blaskapelle spielt an Konzerten, Apéros, Dorffesten oder überall da, wo lüpfige Blaskapellen-Klänge gewünscht sind und das Publikum Freude daran findet. Ganz spezielle Auftritte waren sicher die einwöchigen Flussfahrten im April 2013 auf dem Rhein, und im Jahr 2017 auf der Donau, von Passau bis nach Budapest.

Blaskapellentreffen Rigi und Umgebung
Blaskapellentreffen Rigi und Umgebung

 

Wo treten wir auf?

 

Wir spielen an Unterhaltungsabenden, Konzerten, an Apéros oder einfach überall dort, wo lüpfige Blaskapellen-Klänge Platz finden und das Publikum sich daran erfreuen kann.

 

Unser Repertoire ...

 

umfasst vor allem böhmische Blasmusik. Darin finden sich aber auch Solistücke, Schlager usw.

Tipp:

Diese Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro